Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 09:44
Linea uno. Grammatisches Beiheft ... >>>Linea uno. Grammatisches BeiheftZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Arbeitsstelle fuer Voluntarier?!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru/Bolivien. Das komplette Handbuch für individuelles Reis ... >>>Peru/Bolivien. Das komplette Handbuch für individuelles Reis

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Susanne -- 7.3.04, 21:49
    EMail: E-Mail

Arbeitsstelle fuer Voluntarier?!

Kennt von Euch irgendwer Kinderheime, oder aehnliche Einrichtungen, die an der Mitarbeit von Voluntariern aus Deutschland interssiert sind?
      Egal in welcher Region Chiles- egal um welche Institution es sich handelt- bin fuer alle Tipps dankbar.
      Eventueller Arbeitsbeginn waere schon Mitte April- also falls irgendwer etwas fuer mich haben sollte, bitte lasst es mich schnellstmoeglich wissen!

Gruesse

Susanne

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Nadja -- 21.3.04, 21:37

Soziales Jahr in ländlichem Chile?!

Hallo!
      Ich bin gerade dabei mein Abi zu machen und würde total gerne danach-also in ca. einem Jahr-für ein Jahr in die ländlichen Gegenden Chiles, um dort ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Falls irgendwer von euch Tipps für mich hat (vielleicht ne Hilfsorganisation oder Kontaktpersonen) würde ich mich riesig freuen.
      Danke schonmal;)
      Nadja
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von philip -- 19.4.04, 13:36

Re: Soziales Jahr in ländlichem Chile?!

wenn jemand nach chile reisen will, sollte er/sie sich mit dem tropeninstitut in tübingen in verbindung setzen, da die pflichtimpfungen von quartal zu quartal anderst sind. informiert euch ca. ein jahr im voraus da manche impfungen 10 monate vor reiseantritt mehrere wochenlang regelmäßig gespritzt werden müssen.

liebe grüße aus san mariae/chile philip

Beitrag von Jörg Steinemann -- 20.4.04, 15:57

Re: Soziales Jahr in ländlichem Chile?!

Hallo Philip!

Mit was bist du denn alles geimpft worden (10 Monate vor Reiseantritt über mehrere Wochen hinweg)? Bevor wir nach Chile geflogen sind mussten wir uns beim Bernhard-Nocht Institut in Hamburg untersuchen lassen (3 Monate vor Reiseantritt). Die Impfungen hat dann unser Hausarzt übernommen. Neben den normalen Impfungen, welche man auch in Deutschland braucht, wird für Chile zusätzlich nur eine Impfung gegen Hepatitis A+B empfohlen (5 Wochen vor Reiseantritt). Man kann sich noch gegen Cholera impfen lassen, war für uns aber nicht „verpflichtend“. Ich hab’s nicht gemacht und bis heute noch keine Probleme bekommen. Auch ändern sich die „verpflichtenden“ Impfungen nicht von Quartal zu Quartal. Seit Jahren werden die gleichen Impfungen für Chile-Reisende empfohlen.

Viele Grüße aus Santiago

Jörg Steinemann

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s